Weihnachtsgeschenke

Weihnachtsgeschenke machen sicherlich in der Vorweihnachtszeit Stress und manchmal auch beim Verschenken aber generell sind Geschenke doch etwas sehr schönes. Mit Ihnen zeigen wir doch, dass wir andere gern haben und Wert schätzen. Darum ist es auch auf keinen Fall wichtig, dass ein Geschenk viel kostet, sondern dass es uns etwas bedeutet oder dass wir uns beim Basteln, Backen, Schreiben, Kochen, Kaufen, etc. Gedanken über den oder die zu Beschenkende und das Geschenk gemacht haben und dass wir der Person damit etwas Gutes tun wollten.

Geschenkideen, die häufig gut ankommen, sind damit auch Zeitgeschenke. Mit diesen Geschenken geben wir ein wenig von unserem kostbarsten Gut ab und sind in dieser Zeit dann für die beschenkte Person da. Das Dasein kann in einer kleinen Diensteistung wie z.B. Gartenarbeit oder Kinder hüten oder ähnlichem bestehen oder es ist eine gemeinsame Aktivität wie z.B. ein gemeinsames Essen, ein Ausflug, ein Konzertbesuch, ein Museumsbesuch, ein Shopping-Trip, ...


http://www.weihnachtsmomente.de
© 2017 Achim Schmidtmann All Rights Reserved.